Terminplaner
Richter2

Dr. Richter

In meiner HNO Privatpraxis habe ich die Möglichkeit, in einer entspannten privaten Atmosphäre, meine Patienten mit Zeit und Ruhe zu untersuchen, zu beraten und zu behandeln. Mir liegt daran, dass Sie sich bei mir fachlich kompetent, aber auch individuell beraten und ganzheitlich betrachtet wissen. Die menschliche Komponente steht dabei immer im Vordergrund – mir ist der persönliche Kontakt und das Gespräch mit meinen Patienten wichtig. Meine fachliche Kompetenz, die ich in den letzten 20 Jahren – zuletzt als Oberarzt des BWK – im Bereich der HNO erworben habe, werde ich auch in Zukunft durch entsprechende Fortbildungen konstant aktualisieren, so dass ich meine Patienten immer auf dem neusten Stand der Forschung beraten und gegebenenfalls behandeln kann.
(Dr. Jörn Richter zur Eröffnung November 2005)

KURZBIOGRAFIE

Die medizinische Biografie von Dr. Jörn Richter beginnt mit dem Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und führt über eine allgemeine medizinische Weiterbildung in Düsseldorf zu medizinischen Studienaufenthalten in den Entwicklungsländern Papua-Neuginea und auf den West Indies sowie über Fortbildungen in Deutschland zu seinem heutigen Standort Hamburg. Hier erfolgte die Weiterbildung im Fachgebiet der HNO im Bundeswehr Krankenhaus Hamburg sowie die anschließende Facharztprüfung am Marienkrankenhaus. Bis Mitte 2007 praktizierte Dr. Richter – die letzten Jahre als Oberarzt – im Bundeswehr Krankenhaus Hamburg, um nach 20 Jahren dort seine Bundeswehrzeit zu beenden.

Bereits im November 2005 eröffnete Dr. Richter seine HNO Privatpraxis in Winterhude. Die stetig wachsende Patientenzahl und sein eigener Anspruch machten im Herbst 2014 einen Umzug in ein neues Gebäude erforderlich. Von der Dorotheenstraße ging es in den Mühlenkamp 13A.  Hier steht er Ihnen heute mit medizinischem Rat und Hilfe zur Verfügung. Dr. Richter ist verheiratet und selbst Vater zweier Söhne. Er lebt mit seiner Familie in Marienthal.